Sport
Schaun mer mal

Auf der Piste hat Carlo Janka alle nass gemacht, doch beim «Vogel-Lisi» hat Kostelic die Nase vorn

Siegerehrung in Wengen

Auf der Piste hat Carlo Janka alle nass gemacht, doch beim «Vogel-Lisi» hat Kostelic die Nase vorn

16.01.2015, 19:5317.01.2015, 15:14
Mehr «Sport»
Carlo Janka bleibt sich nach dem Coup in der Super-Kombi von Wengen auch während der Siegerehrung treu: Kurz winken, dann ein angedeutetes Victory-Zeichen – mehr Emotionen bekommen die Fans auf dem Dorfplatz vorerst nicht zu sehen. Doch so einfach kommt der «Iceman» nicht davon: Der Drittplatzierte Ivica Kostelic zwingt den Schweizer sanft dazu, gemeinsam mit ihm die Berner-Oberländer-Hymne «Vogel-Lisi» anzustimmen. Janka macht mit, wenigstens ein bisschen – aber Kostelic stiehlt ihm mit der Erfahrung von 13 Podestplätzen in Wengen eiskalt die Show. Der Schweizer entschuldigt sich: «Ich hab mein Bestes gegeben, aber ich war schon in der Schule nie bekannt als grosser Sänger. Mehr als Turner, würde ich sagen.» (dux)video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Philippe Senderos bezwingt Ronaldo und Rooney und gewinnt mit Arsenal den FA Cup
    Heute vor 15 Jahren triumphierte Philippe Senderos mit Arsenal im FA Cup. Zwei Trainerlegenden, eine Captain-Fehde und ein bevorstehender Besitzerwechsel prägten das historische Finalspiel um die älteste Fussball-Trophäe der Welt. Und mittendrin ein junger Schweizer.

    Arsenal setzte sich am 21. Mai 2005 im Final des FA Cups in Cardiff gegen Titelverteidiger Manchester United mit 5:4 im Penaltyschiessen durch. Der zehnte Cuptitel der Londoner war aufgrund des Spielverlaufs glückhaft – und historisch zugleich. Erstmals im 124. Endspiel der Geschichte hatte ein Penaltyschiessen den englischen Cup entschieden.

    Zur Story