08.09.2017, 13:2508.09.2017, 13:25
Eden Hazard ist verletzt und Diego Costa nicht mehr erwünscht. Alles kein Problem bei Chelsea, denn sie haben ja noch Thibaut Courtois. Thibaut Courtois? Ja. Der Torhüter schiesst im Training der «Blues» ein Weltklassetor. Eine hohe Flanke in den Strafraum nimmt der 25-jährige Belgier direkt und haut den Ball mit dem rechten Fuss via Latte ins Tor. Auch beim Jubeln verhält er sich schon wie ein echter Stürmer.
Vielleicht war aber auch eine Spur Glück dabei, denn als Torschütze hat Courtois nicht immer brilliert. Beim Community Shield dieses Jahr gegen Arsenal ging es ins Penaltyschiessen. Courtois trat ebenfalls an und verschoss kläglich. Chelsea verlor daraufhin den Final. (abu)
So schön ist Atlétcios neuer Fussball-Tempel
1 / 16
So schön ist Atléticos neuer Fussball-Tempel
Der Rasen ist verlegt, fast alles bereit: Am 16. September bestreitet Atlético Madrid sein erstes Spiel im neuen «Wanda Metropolitano Stadium».
Das könnte dich auch noch interessieren:
Olten hat seinen zweiten Ausländer gefunden: Jayce Hawryluk (29) könnte sich als Rolex vom Transfer-Wühltisch erweisen.
Olten hat einen neuen ausländischen Stürmer: Jayce Hawryluk. Er hat gegenüber dem bereits wieder verabschiedeten Hank Crone einen entscheidenden Vorteil: Er ist fit und hat Luft für drei Drittel plus 5 Minuten Verlängerung. Seinem amerikanischen Vorgänger hatte man intern nicht einmal zugetraut, auch nur das erste Drittel zu überstehen. Er hatte offenbar den Sommer nach dem Motto verbracht «Grillieren, nicht trainieren».