Sport
Schaun mer mal

Grenal: Internacional feiert Derby-Sieg gegen Gremio mit Karton-Särgen

Dass Internacional-Spieler Särge zeigen, kommt beim Derby-Verlierer Gremio semi-gut an 😤

07.11.2021, 12:4607.11.2021, 12:58

Tumulte bei Fussballspielen gehören beinahe so zu Brasilien wie Limetten in den Caipirinha. Am Samstagabend wird es hitzig nach dem 434. Grenal, dem Derby zwischen Internacional und Gremio in der Hafenstadt Porto Alegre.

Internacional hat die Partie mit 1:0 gewonnen und feiert diesen Triumph mit seinen Fans – und mit Karton-Särgen, die einige Spieler in die Höhe halten. Der Grund: Erzrivale Gremio taumelt nach der Niederlage in höchster Gefahr dem Abstieg entgegen.

Das lassen sich die Verlierer nicht gefallen. Bereits auf dem Weg in die Kabine wenden sie, um den Gegnern ihre Meinung zur Aktion mitzuteilen. Dass dazu Worte nicht ausreichen, versteht sich von selbst. Aufgrund der vorliegenden Videos bleibt jedoch alles einigermassen im Rahmen.

Gremio, der erste Klub von Weltfussballer Ronaldinho, liegt nach 30 von 38 Runden auf dem zweitletzten Platz. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt sieben Punkte. Noch ist für den Weltpokal-Sieger 1983 also nicht aller Tage Abend. Auch wenn ihn der Lokalrivale schon mal beerdigt hat … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Brasilien vor der WM 2006 in Weggis – die besten Bilder
1 / 22
Brasilien vor der WM 2006 in Weggis – die besten Bilder
Landschaftsgärtner Jonas Rieder rollt den aus Deutschland importierten WM-Rasen aus.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Arbeitskollegen zu Rivalen werden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Imane Touriss bricht Tabus: Die erste Fussballerin in der Schweiz, die mit Kopftuch kickt
In Frankreich war es ihr noch verboten, in der Women's Super League schreibt Imane Touriss nun Geschichte. Doch auch in der Schweiz stand sie zunächst ohne Kopftuch auf dem Platz.
Imane Touriss hat ein Füsschen wie kaum eine andere in der Liga. Die GC-Spielerin ist technisch versiert und hat ein feines Ballgefühl. Sie fällt aber auch aufgrund eines äusserlichen Merkmals auf: Imane Touriss ist die erste Spielerin in der Geschichte der Women's Super League, die mit einem Kopftuch aufläuft. CH Media hat sie auf dem GC-Campus in Niederhasli besucht.
Zur Story