Was für ein Match! Mensur Suljovic und David Pallett liefern sich in der 2. Runde der Darts-WM ein hochstehendes Duell, bei dem beide einen «Nine Darter» nur hauchdünn verpassen. Beide verfehlen nach acht perfekten Darts zum Schluss das noch ausstehende Doppel-Feld: Suljovic im vierten Satz die Doppel-18, Pallett im sechsten Durchgang die Doppel-12.
Schade, live im TV gab es erst 45 «Nine Darter» zu sehen. Für den 46. hätte es ein Prämie von 15'000 Pfund gegeben. Suljovic darf weiter hoffen, er siegt schliesslich mit 4:3 und qualifiziert sich für den Achtelfinal. (pre)
Die grösste Herausforderung für den Schweizer Nationalcoach Patrick Fischer besteht darin, die Zeit bis zu den Viertelfinals am Donnerstag sinnvoll zu überbrücken. Wie hält man die Spannung hoch, wenn die Gegner keine Herausforderung mehr darstellen und es aus Schweizer Sicht um praktisch nichts mehr geht? Den zweiten Platz in der Gruppe haben sie praktisch auf sicher, den ersten können sie nur noch holen, wenn Tschechien am Montag gegen Deutschland verliert.