Sport
Schaun mer mal

Erling Haaland kam, sah und traf nach drei Minuten in der Bundesliga

Haaland kam, sah und traf nach drei Minuten in der Bundesliga

18.01.2020, 16:5718.01.2020, 17:24
Video: streamja

Er war einer der wichtigsten Transfers in der Winterpause: Der Wechsel von Erling Braut Haaland von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund. Im Auswärtsspiel bei Augsburg sitzt der 19-jährige Norweger 56 Minuten lang auf der Bank, ehe ihn Trainer Lucien Favre beim Stand von 1:3 einwechselt. Und wie fügt sich Haaland in der Bundesliga ein? Mit einem Treffer nach bloss drei Minuten! Er verkürzt für den BVB und zwei Minuten später gleicht Jadon Sancho die torreiche Partie auf 3:3 aus. Haaland trifft dann noch zwei weitere Male – Hattrick! Dortmund gewinnt mit 5:3. Unfassbar, der Junge! (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Essen, das unsere Eltern fein finden, aber WÄH ist
1 / 22
Essen, das unsere Eltern fein finden, aber WÄH ist
Los geht's! Und zwar mit ... «Rosenkohl! Wäh!»
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico tanzt mit Pole-Queen Baumann an der Stange
Video: watson
Luzern jubelt in Winterthur in der Nachspielzeit +++ GC siegt überzeugend, Sion knapp
Die Super-League-Klubs halten sich auch am Samstag im Schweizer Cup schadlos. Luzern, die Grasshoppers und Sion qualifizieren sich für die Achtelfinals.
Der FC Winterthur kam einer Überraschung am nächsten. Der Super-League-Absteiger unterlag daheim dem FC Luzern erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 0:1. Pius Dorn stand nach einem Eckball und einer unübersichtlichen Aktion der Luzerner ideal, um den Ball in der 92. Minute über die Torlinie zu bugsieren.
Zur Story