Sport
Schaun mer mal

Schöne Geste! Schiedsrichter gedenkt mit Freistoss-Spray verstorbenem Kollegen

Schöne Geste! Schiedsrichter gedenkt mit Freistoss-Spray verstorbenem Kollegen

09.05.2016, 15:1009.05.2016, 15:14
streamable

Weil Schiedsrichter Paulo Paraty in der Vorwoche im Alter von erst 53 Jahren an Krebs verstarb, wurde vor dem Spiel zwischen Boavista Porto und Uniao Madeira eine Gedenkminute abgehalten. Diese nutzte Referee-Kollege Joao Capela für eine grosse Geste: Mit seinem Freistoss-Spray sprühte er die Abkürzung «RIP» für «Rest in Peace» («Ruhe in Frieden») in den Rasen. Natürlich verschwand der Schriftzug nach wenigen Sekunden wieder, was treffend die menschliche Vergänglichkeit symbolisierte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gold-Traum nach perfekter Vorrunde geplatzt: Schweizer Curler unterliegen den Briten
Die Schweizer Männer verlieren am olympischen Curling-Turnier in Cortina d'Ampezzo den Halbfinal gegen Grossbritannien mit 5:8. Statt am Samstag im Gold geht es am Freitag um Bronze.
Nach einer perfekten Round Robin mit neun Siegen aus neun Spielen gingen das Schweizer Quartett um Skip Yannick Schwaller voller Selbstvertrauen und favorisiert in das Duell mit der Weltnummer 1 aus Grossbritannien. Anders als noch in der Round Robin, als sich die Schweizer mit 6:5 durchsetzten, behielten die Briten am späten Donnerstagabend das bessere Ende für sich.
Zur Story