Sport
Schaun mer mal

Schöne Geste! Schiedsrichter gedenkt mit Freistoss-Spray verstorbenem Kollegen

Schöne Geste! Schiedsrichter gedenkt mit Freistoss-Spray verstorbenem Kollegen

09.05.2016, 15:1009.05.2016, 15:14
streamable

Weil Schiedsrichter Paulo Paraty in der Vorwoche im Alter von erst 53 Jahren an Krebs verstarb, wurde vor dem Spiel zwischen Boavista Porto und Uniao Madeira eine Gedenkminute abgehalten. Diese nutzte Referee-Kollege Joao Capela für eine grosse Geste: Mit seinem Freistoss-Spray sprühte er die Abkürzung «RIP» für «Rest in Peace» («Ruhe in Frieden») in den Rasen. Natürlich verschwand der Schriftzug nach wenigen Sekunden wieder, was treffend die menschliche Vergänglichkeit symbolisierte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SCRJ-Pleitenserie dauert auch in Bern an – Fribourg schlägt Leader Davos – ZSC siegt
Der HC Fribourg-Gottéron gewinnt erstmals seit fast zwei Jahren mit 5:3 ein Heimspiel gegen den HC Davos. Das sind die Fakten der sechs Partien vom Freitag.
Beim Schlittschuhclub Bern kehrt die Hoffnung zurück, die Playoffs doch noch zu erreichen. Der SCB feiert nach Rückstand mit 5:2 gegen die Rapperswil-Jona Lakers einen Heimsieg.
Zur Story