Sport
Schaun mer mal

Verteidiger Curtis Good gelingt in der A-League das Tackling des Jahres

Eine spektakulärere Rettungstat wirst du lange nicht mehr sehen!

14.03.2020, 17:4515.03.2020, 17:26
Video: streamable

Besser geht es nicht! In der australischen A-League, offenbar noch nicht vom Coronavirus betroffen, zeigt Curtis Good eine Rettungstat, die mehr als good ist – nämlich phänomenal. Gegen den Melbourne City FC steht Stürmer Simon Cox kurz davor, für die Western Sydney Wanderers zu treffen. Seine Schweizer Mitspieler Daniel Lopar und Pirmin Schwegler machen sich wohl schon bereit, die Arme zum Jubeln in die Höhe zu recken.

Doch es gibt nichts zu feiern. Weil Good in allerletzter Sekunde in den Ball rutscht und ihn so am Überqueren der Torlinie hindert. So endet das Spiel am Ende 1:1, für die Wanderers ist es auswärts beim Tabellenzweiten dennoch ein wertvoller Punkt im Kampf um einen Platz in den Playoffs.

«Ich hatte sehr viel Glück, um ehrlich zu sein», gibt Good hinterher zu. Sein Fehler habe die Aktion ja eingeleitet, «ich war froh, dass er den Ball nicht ins Tor schoss, sondern mir die Möglichkeit gab, den Fehler auszubügeln. Wenn dir so ein Lapsus passiert, beginnt dein Herz zu rasen.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schlafende Koalas 💤
1 / 13
Schlafende Koalas
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Koala besucht Apotheke, kauft aber keine Medikamente
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Vom Fast-Rücktritt zum 2. WM-Final in Folge – Lionel Messis unfassbare Kür
Lionel Messi kann sich am heutigen Sonntagabend (21 Uhr) vor den Toren von New York zum zweiten Mal in Folge zum Weltmeister küren. Vor zehn Jahren hätte er dort seine Nati-Karriere beinahe beendet.
Wir drehen die Zeit zehn Jahre zurück ins Jahr 2016. Schauplatz: MetLife Stadium. Argentinien hat in den USA gerade den Final der Copa América im Penaltyschiessen gegen Chile verloren. Lionel Messi war mitschuldig. Über 120 Minuten brachte er keine Tore zustande und im Penaltyschiessen verschoss er seinen Versuch.
Zur Story