Vor ein paar Tagen haben wir den Titel «der grösste Spassvogel in der NHL» an Dustin Byfuglien von den Winnipeg Jets verliehen. Dass «Big Buff» der richtige Mann für die Auszeichnung ist, beweist er beim gestrigen Abendspiel gegen die Washington Capitals. So lässt es sich der Verteidigerbrocken (1,96 m, 120 Kilogramm) nicht nehmen, das Time-Out vom Gegner Washington Capitals zu belauschen. Der Linesman führt den unartigen Komiker gleich von der Szenerie weg.
Die irritierten Blicke der Gegenspieler um Starspieler Alexander Owetschkin waren dem frechen Amerikaner die ganze Sache sicher wert. Genutzt hat die Provokation resultatmässig aber wenig: Die Jets tauchen glatt mit 1:5. Der Russe zeigte übrigens wieder einmal sein Können und schoss einen wunderbaren Treffer (Video unten). Es ist bereits das 38. Goal für den Torschützenleader. (syl)
Damit unterbot Ponti, der mehr als eine Sekunde schneller war als im Halbfinal, den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2020 des Amerikaners Caeleb Dressel um sieben Hundertstel. Es war eine weitere Machtdemonstration des 23-Jährigen, welcher der Konkurrenz keine Chance liess. Der Zweite Maxime Grousset aus Frankreich hatte 86 Hundertstel Rückstand, der Dritte Matthew Temple aus Australien lag bereits eine Sekunde zurück.