Die Tourist Trophy auf der Isle of Man gilt als gefährlichstes Töffrennen der Welt. Es wird nicht auf einem Rundkurs ausgetragen, sondern auf normalen Strassen – entsprechend klein oder nicht vorhanden sind die Sturzräume.
Bei Trainingsfahrten für die diesjährige Austragung hat sich der traurige Superlativ vom gefährlichsten Rennen gestern Abend einmal mehr bewahrheitet. Der Franzose Franck Petricola verunglückte tödlich. Seit das Rennen 1907 erstmals durchgeführt wurde, kamen schon fast 250 Fahrer ums Leben.
Die vielen Unfälle erstaunen nicht, wenn man sich dieses Video anschaut. Der Brite Guy Martin nimmt uns mit auf seine Trainingsfahrt und wir sehen, wie er mit um die 300 km/h über die Insel fliegt. (ram)
Ein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen und 23 Gegentore, das ist die erschreckende Bilanz von Manchester City aus den letzten zehn Pflichtspielen. In der Premier League scheint der Meisterzug für die Skyblues bereits abgefahren und in der Champions League muss der amtierende englische Meister um die Qualifikation für die K.o.-Phase zittern.