30.08.2016, 19:0931.08.2016, 09:39
Hope Solo hatte nicht den besten Sommer erwischt. Erst wurde der Polizeibericht über die Prügelattacke gegen ihre Halbschwester und deren Sohn publik, dann machte sie sich bei Olympia mit zwei Tweets über das Zika-Virus unbeliebt und schliesslich beleidigte die Torhüterin der US-Nationalmannschaft nach dem Penalty-Aus im Olympia-Viertelfinal ihre schwedischen Gegnerinnen.
Für die Aussage «Wir haben gegen einen Haufen Feiglinge verloren» wurde Solo in der letzten Woche vom US-Verband dann auch für ein halbes Jahr aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Wie die 35-jährige Torhüterin diesen Entscheid aufgenommen hat, zeigt nun ein Trailer für die Realty-Serie «Keeping Score». «Seventeen fucking years and it's over», sagt Solo zunächst verärgert, bevor sie dann auch noch in Tränen ausbricht. (pre)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der schwedische Stürmer Emil Bemström (26) ist bereits in Bern eingetroffen. Die Berner integrieren ihn ins Training und hoffen, dass er beim Saisonstart wieder fit ist und Trainer Jussi Tapola bei acht Ausländern die Übersicht nicht verliert.
Was das Kultportal
Hockeyfans.ch mit Fragezeichen meldet, darf bereits mit einem Ausrufezeichen verstärkt werden. Emil Bemström soll nicht nur zum SCB wechseln. Er befindet sich bereits in Bern. Der SCB spielt «Ausländer-Lotto» mit guten Gewinnchancen. Der Schwede ist zwar noch nicht fit. Er ist daran, Blessuren auszukurieren, und trainiert vorerst ohne Körperkontakt. Einen fixen Vertrag bekommt er erst, wenn alle medizinischen Fragen befriedigend beantwortet sind. Aber wenn er fit sein wird, kann er die National League rocken und Victor Ejdsel kann dann auf der Tribüne Platz nehmen.
...wer wind sät, wird sturm ernten!