Tatort: Allianz Arena in München, Rückspiel der 2. Liga-Relegation zwischen 1860 München und Holstein Kiel, 77. Minute. Bei Captain Christopher Schindler und seinen 60ern liegen die Nerven blank, man liegt 0:1 zurück, ist zu diesem Zeitpunkt in die 3. Liga abgestiegen.
Da kann ein Entscheid des Schiedsrichters schon mal in den falschen Hals geraten, doch siehe da, Ref Knut Kircher weiss sich gegen Schindler zu wehren, und wie.
Ironie der Geschichte: Eine Zeigerumdrehung später erzielt 1860 München den Ausgleich, in der 90. Minute ist es Verteidiger Kai Bülow der den notwendigen 2:1-Siegestreffer erzielt – die Münchner halten die Klasse, Kiel bleibt eine weitere Saison in der 3. Liga.
Die Weihnachtspause kommt für den FCB zum richtigen Zeitpunkt. Nach den fast perfekten Wochen im November und dem zwischenzeitlichen Sprung an die Spitze der Super League hat er etwas seinen Elan verloren. Aus den letzten drei Partien in der Meisterschaft gab es nur noch zwei Punkte. Gegen GC blieb das Team von Fabio Celestini zum ersten Mal seit Ende September ohne Treffer.