Die Frage, ob jetzt Cristiano Ronaldo der beste Fussballer der Welt ist oder doch eher Lionel Messi, wird nie abschliessend geklärt werden können.
Was hingegen jedem mit dem klitzekleinsten Funken Fussballverstand sonnenklar ist: Wie Messi beim 2:1-Sieg von Barcelona in Getafe Mitspieler Luis Suarez findet, ist phänomenal.
Messi findet eine Lücke, die es gar nicht gibt.Video: streamable
Mit einer kurzen, zackigen Bewegung seines linken Zauberfüsschens überspielt Messi gleich acht Gegenspieler. Die Krönung des Angriffs in Form eines Tores fehlt zwar – aber das ist für einmal nebensächlich. (ram)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Linus Luchs
07.01.2019 10:51registriert Juli 2014
Der Pass ist genial. Aber wie sieht denn dieses Barcelona-Trikot aus? 😱
«Wir nehmen uns Zeit»: SFV-Direktorin Daube zur Zukunft von Sundhage als Nati-Trainerin
Nach dem Ausscheiden in den Viertelfinals ist die EM für die Schweiz zu Ende, aber der Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Nati hat erst begonnen. Die Frage ist nur: Mit oder ohne Pia Sundhage als Trainerin? Eine klare Antwort gibt es am Tag nach dem EM-Out noch nicht.
Am Tag nach dem Ausscheiden der Schweiz an der Heim-EM, keine zwölf Stunden nach dem 0:2 gegen Spanien, interessierte die Frage: Bleibt Pia Sundhage Nationaltrainerin dieses Teams, welches das Land in den letzten drei Wochen so sehr begeistert hat. Die Trainerin selbst hatte schon unmittelbar nach dem Spiel gegen Spanien auf den laufenden Vertrag bis Ende Jahr verwiesen.