Sport
Schaun mer mal

Kibiwott Kandie kennt die oberste Regel für jeden Sportler: Gib nie auf!

Kenya's Kibiwott Kandie celebrates after crossing the finish line ahead of Uganda's Jacob Kiplimo during the Sao Silvestre race in Sao Paulo, Brazil, Tuesday, Dec. 31, 2019. (AP Photo/Nelson ...
Das Siegerbild zeigt nicht im Ansatz, wie dramatisch die Entscheidung war.Bild: AP

Ein fantastisches Beispiel, dass du als Sportler nie aufgeben sollst – wirklich nie!

03.01.2020, 10:4103.01.2020, 14:32
Mehr «Sport»

Auf eine beeindruckende Weise hat Kibiwott Kandie den Silvesterlauf von Sao Paulo gewonnen. Der Kenianer sah kurz vor dem Ziel wie der sichere Zweite aus – doch er mobilisierte noch einmal all seine Kräfte. Und überspurtete so den vermeintlichen Sieger Jacob Kiplimo aus Uganda praktisch auf dem Zielstrich. Mit 42:59 Minuten knackte Kandie gleich auch noch den Streckenrekord des 15 Kilometer langen Laufs.

Eingangs der Zielgerade sieht Jacob Kiplimo noch wie der sichere Sieger aus – doch er wird noch überspurtet.Video: streamable
Die Zeitlupe zeigt den entscheidenden Angriff auf den allerletzten Metern.Video: streamable

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
Die Schwedin Ebba Andersson (vorne) schlägt Therese Johaug aus Norwegen an der Nordisch-WM 2025 in Trondheim und gewinnt Gold im Skiathlon über 20 km.
quelle: srf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mit 25 Jahren in die Wüste: Joao Felix oder die Definition eines gescheiterten Talents
Joao Felix wechselt im Alter von 25 Jahren nach Saudi-Arabien und unterschreibt einen Vertrag bis 2027 bei Al-Nassr. Ein weiteres trauriges Kapitel in der Karriere von Felix. Vor sechs Jahren war der Portugiese eines der grössten Talente weltweit.
Von Atlético Madrid an Chelsea ausgeliehen, nach einem halben Jahr zurück nach Madrid, dann die Leihe nach Barcelona und wieder zurück in die spanische Hauptstadt. Im selben Sommer folgt der definitive Wechsel zu Chelsea. Nur ein halbes Jahr später wieder ausgeliehen, dieses Mal zur AC Milan und nach sechs Monaten wieder zurück in London. Und jetzt der Wechsel zu Al-Nassr in die Wüste. So verlief die ins Stocken geratene Karriere von Joao Felix in den letzten zweieinhalb Jahren.
Zur Story