28.08.2015, 08:4328.08.2015, 11:17

Quer durch Europa: Die Reise von Lissabon nach Astana.
Das Champions-League-Los will es so: Neuling Astana trifft in der Königsklasse auf Benfica Lissabon. Vom Osten Kasachstans bis an die Atlantikküste dauert es rund 10 Flugstunden oder nach Wunsch rund 8 mal so lang mit dem Auto. Ob es den Fans der beiden Lager möglich sein wird, für das jeweilige Auswärtsspiel eine Woche Ferien einzugeben, ist derzeit noch unklar. Ironie der Geschichte: Astana trifft nebst Benfica Lissabon auch noch auf Atlético Madrid. Die Kasachen bleiben wohl am besten einige Wochen auf der iberischen Halbinsel. (rst)

Nach Madrid dauert es nur unwesentlich kürzer.
Das könnte dich auch noch interessieren:
England kann nur Drama. Nachdem sich die Titelverteidigerinnen im Viertelfinal nach einem 0:2-Rückstand dramatisch gegen Schweden im Elfmeterschiessen durchgesetzt hatten, legten sie im Halbfinal gegen Italien noch einen drauf. Zwei Einwechselspielerinnen hatten mit ihren Toren einen grossen Anteil daran.
Schon wieder
waren die Engländerinnen fast ausgeschieden. Es lief bereits die sechste Minute der Nachspielzeit und noch immer war Italien nach dem Treffer von Barbara Bonansea in Führung und der Sensation ganz nah. Doch Totgeglaubte leben bekanntlich länger und so schaffte England das zweite Comeback innerhalb von fünf Tagen.