Sport
Schaun mer mal

Matuidi trifft per Zidane-Gedenk-Volley

Was für ein Strich! Matuidi hämmert einen Zidane-Gedenk-Volley aus 20 Metern ins Netz

08.09.2015, 08:1308.09.2015, 09:21
Matuidis Treffer gegen Serbien.
YouTube/Exclusive Football Videos

Frankreich testet sich vor der Euro 2016 im eigenen Land momentan durch halb Europa. Gestern spielten «Les Bleus» im nigelnagelneuen Stade Matmut Atlantique von Bordeaux gegen Serbien. Und das Team von Didier Deschamps zeigte phasenweise begeisternden Fussball, allen voran Blaise Matuidi: Der PSG-Star erzielte beim 2:1-Sieg beide französischen Tore. Das zweite per herrlicher Direktabnahme, die wohl so manchen Franzosen an Zinedine Zidanes Volley-Hammer im Champions-League-Final 2002 gegen Bayer Leverkusen erinnert haben dürfte. (pre)

Zum Vergleich: Zidanes Treffer gegen Leverkusen.
YouTube/Nasim Khan

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Biel – das riskanteste Hockey und der jüngste Star der Geschichte
«Unschwedischer» als Biels Martin Filander zelebriert kein schwedischer Trainer Eishockey. Selbst gegen das ewige Schlusslicht Ajoie geraten die Bieler mit ihrem Unterhaltungs-Hockey an den Rand einer schmählichen Niederlage.
Die Lage ist schon ein wenig kritisch. Nicht nur Sportchef Martin Steinegger sitzt, wie es sich gehört, auf der dicht gedrängten Medientribüne. Auch Ueli Schwarz, Hockey-TV-Ikone und im Verwaltungsrat der Bieler für den Sport zuständig, ist angereist. Es ist nicht so, dass eine Niederlage gegen das ewige Schlusslicht Ajoie wie für so manchen anderen Trainer so etwas wie die «letzte Ölung» wäre. Niemand im Profihockey hat so viel Geduld und Verständnis für die Trainer wie Biels Bürogeneräle. Sie sind nachgerade «Trainer-Flüsterer». Aber auch im Berner Seeland sagen die alten Bauern, man müsse «der Mähre zum Auge schauen». Also in kritischen Situationen aufmerksam sein und genau hinschauen.
Zur Story