Chelsea-Stürmer Diego Costa scheint seinen Torriecher – quasi mit der Entlassung von Jose Mourinho Mitte Dezember – wiedergefunden zu haben. In den letzten fünf Premier-League-Spielen erzielte der 27-Jährige vier Treffer.
Auch beim spektakulären 3:3 gegen Everton trifft Costa zum zwischenzeitlichen 1:2. Später fällt der spanische Nationalstürmer aber wieder einmal negativ auf. Der Torjäger wird an der Seitenlinie hart angegangen und verletzt sich dabei am Schienbein. Damit sein Team nicht allzu lange zu zehnt weiterspielen muss, rollt er zurück aufs Spielfeld. So ist die Chance eines Unterbruchs grösser.
Costa wird nach dem Vorfall ausgewechselt und muss gemäss einer Vereinsmitteilung im Spital behandelt werden. Wie schwer sich Costa wirklich verletzt hat, ist aber unklar. Allzu schlimm kann's wohl nicht gewesen sein ... (pre)
Für das Schweizer Nationalteam macht Nino Niederreiter alles, und in Winnipeg schätzen sie den Schweizer Flügelstürmer so sehr, dass er nach dem Ausscheiden aus den NHL-Playoffs in der Nacht auf Sonntag eine Blitz-Freigabe für die WM-Teilnahme erhielt. Am Dienstagvormittag wird der dreifache WM-Silbergewinner nun in Dänemark eintreffen, wenn alles klappt und das Material ankommt, will er bereits um 12.20 Uhr gegen Kasachstan spielen.