Sport
Schaun mer mal

Der Pontiac-Silverdome – Ort der Schweizer WM-Heldentaten 1994 – ist nur noch eine Ruine

Zerfall eines Stadions
Zerfall eines Stadions

Der Pontiac-Silverdome – Ort der Schweizer WM-Heldentaten 1994 – ist nur noch eine Ruine

19.05.2014, 19:4020.05.2014, 11:26
Der Pontiac-Silverdome war bei der Fertigstellung im Jahr 1975 eines der grössten Stadien der USA. Über 80'000 Zuschauer sahen 1982 den Super Bowl XVI. Bei der WM 1994 spielte die Schweiz ihre legendären Partien gegen die USA (1:1, «es gibt keinen zweiten wie Bregy») und gegen Rumänien (4:1) in der Multifunktionsarena in der Nähe von Detroit.

Heute ist die einstige Heimat der Detroit Lions nur noch eine Ruine. Im Dezember 2012 wurde das Dach des Silverdome beschädigt, seither ist die Arena geschlossen. Für die Renovation fehlt das Geld. Das Tragluftdach hängt zerfetzt über dem Spielfeld, auf dem Kunstrasen spriessen die ersten Pflanzen und die Sitze werden im Internet als Souvenir verkauft. Es ist das traurige Ende einer einst blühenden US-Sportstätte. (pre)
Video: Youtube/Detroiturbex.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hiobsbotschaft fürs Schweizer Ski-Team: Nach Gut-Behrami fällt auch Suter verletzt aus
Die Schweizer Medaillenhoffnungen an den Olympischen Spielen erleben einen weiteren Dämpfer. Corinne Suter dürfte wohl rechtzeitig fit werden, sie wird aber für mehrere Wochen ausfallen.
Das Schweizer Ski-Team muss in den kommenden Wochen auf eines seiner Aushängeschilder verzichten. Die Speed-Spezialistin Corinne Suter ist am Mittwoch beim Abfahrtstraining in St. Moritz gestürzt und hat sich dabei verletzt.
Zur Story