Arsenal feiert am Samstag bei Swansea City einen am Ende ungefährdeten 3:0-Sieg. Doch es hätte auch anders kommen können: Nur wenige Minuten nach Olivier Girouds 1:0 für die «Gunners» taucht Swansea-Stürmer André Ayew völlig alleine vor dem Arsenal-Tor auf.
Der Ghanaer umkurvt den herauseilenden Petr Cech souverän und will locker einschieben. Mit einer mirakulösen Rettungstat kratzt Arsenal-Verteidiger Hector Bellerin den Ball aber noch von der Linie, bevor er mit voller Wucht gegen den Pfosten prallt. Das Blöde an der ganzen Sache: Seine Rettungsaktion wäre gar nicht nötig gewesen, Avew stand nämlich im Abseits ... Immerhin: Bellerin kann weiterspielen und sich am Ende über verdiente drei Punkte freuen. (pre)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Bald hat Paris zwei Klubs in der Ligue 1. Der Paris FC hat sich nämlich den Aufstieg gesichert und wird die französische Hauptstadt neben PSG bald im Oberhaus vertreten. Damit hat Paris sein erstes Stadtderby in der Ligue 1 seit 1990 und dem Abstieg von Racing Paris (heute Racing Club de France).