Sport
Schaun mer mal

Federers neuster Zauberschlag: Der No-Look-Smash im Rückwärtsspringen

Flugeinlage gegen Djokovic
Flugeinlage gegen Djokovic

Federers neuster Zauberschlag: Der No-Look-Smash im Rückwärtsspringen

09.12.2014, 08:0409.12.2014, 12:14
Roger Federer hat das Giganten-Duell in der International Premier Tennis League gegen Novak Djokovic dank einem bärenstarken Shootout mit 6:5 für sich entschieden. Gleich zu Beginn der Kurzentscheidung gelingt ihm einer dieser Punkte, die den Zuschauer staunend zurücklassen.

Federer spielt Serve-and-volley, doch Djokovic scheint mit einem Lob die perfekte Antwort gefunden zu haben. Nichts da! Federer macht sich ganz lang und hämmert den Ball mit einem Airhook-Smash ins Feld. Seine Teamkollegen und das Publikum in der Indira Gandhi Arena sind total aus dem Häuschen.

Trotz des Zauberschlags kann Federer die Niederlage seiner Indian Aces nicht verhindern. Das Team der Weltnummer 2 verlor in gegen die VAE Royals 22:29. (pre)
video: youtube/sportBest

Bonus: Federers 10 schönste Trickschläge

video: youtube/TennisTop10's
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Ausraster im Clasico: Real Madrid denkt wohl an Verkauf von Vinicius Junior
Vinicius Junior erregte bei Real Madrid erneut Ärger – nach einem Eklat im Clasico droht ihm nun das Aus. Der Klub plant offenbar den Verkauf des Brasilianers im Sommer 2026.
Bei Real Madrid bahnt sich eine spektakuläre Trennung an. Nach Informationen der «Sport Bild» bereitet der Klub den Abschied von Vinicius Junior (Marktwert: 150 Millionen Euro) im Sommer 2026 vor. Damit reagiert der spanische Rekordmeister auf eine Eskalation während des Clasicos Ende Oktober gegen Barça.
Zur Story