Mountainbikerin Jolanda Neff befindet sich nach einem schweren Trainingsunfall auf dem Weg zurück. Die 27-Jährige beschäftigt sich derzeit aber nicht bloss mit dem Formaufbau, sondern – es gibt ja kein Vorbeikommen – auch mit der Corona-Krise. Neff hat ein Video gepostet, in dem sie einen «Überlebenstipp» gibt: In einer Blumenkiste pflanzt die Ostschweizerin Biskuits ihres Sponsors an.
«Bleib gesund, bleib zuhause, bereite deinen Garten vor und vergiss nicht, ein bisschen Spass zu haben!», schreibt Neff zum Video. «Die Lage ist ernst, aber denk daran, dass Lachen dein Immunsystem kräftigt. Es ist das Beste, was du aus der Situation machen kannst», findet Neff und zeigt damit zumindest im Begleittext Ansätze einer Vorbildfunktion, die sie als eine der bekanntesten Sportlerinnen der Schweiz hat. (ram)
Etwas vorweg zum Klarstellen: Bei den USA fehlten im Testspiel gegen die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft einige grosse Namen. Christian Pulisic bat Trainer Mauricio Pochettino um eine Pause nach der langen Saison, Antonee Robinson leidet an einer Knieverletzung und die beiden Spieler von Juventus Turin, Weston McKennie und Timothy Weah, bereiten sich mit ihrem Klub bereits für die Klub-WM vor. Mit Johnny Cardoso und Malik Tillmann waren nur zwei der zwölf wertvollsten Spieler bei den Testspielen gegen die Schweiz und die Türkei dabei.