Schweiz
Wissen

Coronavirus: Auf diesen Seiten findest du die wichtigsten Informationen

Coronavirus: Auf diesen Seiten findest du die wichtigsten Informationen

Wo finde ich welche Informationen zum Coronavirus, zur aktuellen Lage, zu Gefahren? Wir sammeln hier die nützlichsten Links.
11.03.2020, 14:4811.03.2020, 14:59
Mehr «Schweiz»

Haben wir eine wichtige Seite vergessen? Schreib uns deinen Hinweis mit dem Link zur Seite in die Kommentarspalte, damit wir hier eine möglichst umfassende Liste mit nützlichen Informationen zum Coronavirus haben. Danke!

Zahlen

Hier findest du aktuelle Daten zu bestätigten Coronafällen und Todesopfer aus der ganzen Welt:

Nationale Infos

Hier findest du Informationen zur Schweiz:

Internationale Infos

Hier findest du die Infos der EU und der WHO:

Kantonale Infos

Hier findest du Informationen dazu, welche Bestimmungen in deinem Kanton gelten:

Flyer BAG Coronavirus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coronavirus: Was du wissen musst
1 / 15
Coronavirus: Was du wissen musst
Das neue Coronavirus Sars-CoV-2 geht um die Welt. Was du darüber wissen musst.
quelle: ap / zoltan balogh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wäscht du dir die Hände richtig
Video: other_external
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Er ist neu der älteste Mann der Welt – und so wurde er 111-jährig
John Tinniswood ist neu der älteste lebende Mann der Welt. Der 111-Jährige lebt in Liverpool und erzählt, was ihm geholfen hat, um so alt zu werden.

Der Venezolaner Juan Vicente Perez Mora starb am 2. April 2024. Das wäre an sich keine Newsmeldung bei uns wert, aber Perez Mora war der älteste lebende Mann der Welt. Er war der «Doyen masculin de l'humanité», wie das auf Französisch so schön heisst. 114 Jahre und 311 Tage alt wurde er.

Zur Story