Sport
Schaun mer mal

Böse Absicht oder alles halb so schlimm? Das Foul von Collenberg gegen Picard im Video

Vorsorglich für ein Spiel gesperrt – das Foul von Collenberg gegen Picard im Video

04.03.2016, 06:3904.03.2016, 15:02
streamable

Titelverteidiger Davos ist mit einer starken Leistung in die Playoff-Viertelfinals gestartet. Der Qualifikationszweite bezwang die Kloten Flyers 4:1. Die Dominanz der Gastgeber unterstreicht auch das Schussverhältnis von 41:11. Devin Setoguchi und Perttu Lindgren erzielten je zwei Tore.

Alles gut beim HC Davos also? Nein, denn Alexandre Picard, welcher für die Davoser in 13 Qualispielen satte 8 Tore erzielte, könnte ausfallen. Nach einem Foul von Franco Collenberg musste der Kanadier humpelnd vom Eis.

Vorsorglich gesperrt – Verfahren eröffnet

Der NLA-Einzelrichter sperrt den 31-jährigen Verteidiger vorsorglich für die nächste Partie. Zudem eröffnete er ein Verfahren gegen Collenberg. Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie findet am Samstag in Kloten statt.(zap,sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Österreich spielt im Ur-Länderspiel gegen die Schweiz mit Perücken und falschen Bärten
8. April 1901: Es ist aus heutiger Sicht reichlich absurd, was sich in Wien abspielt. Österreich bestreitet das erste Länderspiel seiner Geschichte, Gegner ist die Schweiz. Wobei bei der Nati nicht drin steckt, was drauf steht.
Als erstes Länderspiel weist der Schweizerische Fussballverband, 1895 im Bahnhofbuffet in Olten gegründet, eine 0:1-Niederlage gegen Frankreich aus. Am 12. Februar 1905 fand diese Partie in Paris statt.
Zur Story