Sport
Schaun mer mal

Brewers-Pitcher zeigt «Matrix»-Catch – und verhindert eine Katastrophe

Brewers-Pitcher packt «Matrix»-Catch aus – und verhindert so eine Katastrophe

28.05.2019, 11:2428.05.2019, 11:24
Der sensationelle Catch von Jeremy Jeffrees.Video: streamable

Sind wir hier etwa bei «Matrix»?! Wie «Neo» den Pistolenkugeln im Film mit Keanu Reeves weicht Jeremy Jeffrees im MLB-Duell zwischen seinen Milwaukee Brewers und den Minnesota Twins einem knallharten Hit von Willians Astudillo aus und begräbt den Baseball sensationell in seinem Handschuh.

Der unfassbare «Matrix»-Move war nötig, denn das rund 145 Gramm schwere Spielgerät flog direkt auf den Kopf von Jeffrees zu. Mit seiner blitzschnellen Reaktion verhinderte der 31-Jährige aber einen Kopftreffer, der möglicherweise böse Konsequenzen gehabt hätte. «Das war ein guter Pitch von mir, aber er hat ihn gut getroffen», erklärte Jeffrees später. «Ich dachte wirklich, dass mich der Ball am Kopf treffen wird. In letzter Sekunde konnte ich reagieren.»

Jeffrees blieb nach dem Catch sichtlich geschockt liegen und musste erstmal durchschnaufen. Weil er sich bei seiner Rettungsaktion das Knie leicht verdreht hatte, spielte der Brewers-Pitcher aber nicht weiter. Nach dem 5:4-Sieg seines Teams kam aber schnell die Entwarnung, Jeffrees hat den Schreckmoment unverletzt überstanden. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Städte ziehen am meisten Touristen an
1 / 52
Diese Städte ziehen am meisten Touristen an
50: Kairo, Ägypten, 4,4 Millionen Besucher
quelle: shutterstock.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Embolo kritisiert SFV nach Nati-Verbot: «Ein ganz anderer Fall als bei Granit»
Breel Embolo sorgte zuletzt mit einem publik gewordenen Strafbefehl wegen gefälschter Corona-Tests und seiner temporären Nati-Absenz für Aufsehen. Nun kritisiert der 29-Jährige den Verband deutlich. Auch zur roten Karte an der WM äussert er sich.
Breel Embolo sorgt regelmässig für Kontroversen. Mehrfach wurde der Natistürmer verurteilt, wegen Urkundenfälschung oder Drohungen. Gleichzeitig war er in den vergangenen Jahren eine wichtige Figur in der Schweizer Nati, er lief bereits 92 Mal im roten Trikot auf und verbuchte dabei 46 Torbeteiligungen. In einem Interview mit Schweiz Heute spricht Embolo nun über diverse Episoden, die in der Schweiz für Aufregung sorgten.
Zur Story