54 Heimspiele hatten die Golden State Warriors hintereinander gewonnen, jetzt ist die schöne Serie gerissen. Der NBA-Titelverteidiger verliert in der heimischen Oracle Arena gegen die Boston Celtics 106:109. Der «Schuldige» an der Niederlage war ausgerechnet Überwerfer Stephen Curry – trotz seiner 29 Punkte.
Der MVP der Vorsaison vergibt vier Sekunden vor Schluss den Dreier, der die Warriors noch hätte in die Verlängerung retten können. Sekunden später scheitert dann auch noch Harrison Barnes.
Es ist erst die achte Pleite in dieser Saison für die Warriors. Die «Dubs» dürfen sich in den restlichen sechs Spielen jetzt nur noch eine Niederlage erlauben, um den Rekord der Chicago Bulls mit 72 Siegen aus der Saison 1995/96 noch zu brechen. (pre)
Überraschend kommt die Bestätigung durch Nationalcoach Patrick Fischer nicht mehr. Roman Josi wird nach seiner Hirnerschütterung für die kommende WM nicht zur Verfügung stehen. «Er muss sich darauf konzentrieren, wieder zu hundert Prozent fit zu werden», sagt Fischer bei einer Medienkonferenz in Kloten.