Sport
Schaun mer mal

«No look» mal anders: Torhüter in Brasilien hält Penalty ohne hinzusehen

«No look» mal anders: Torhüter hält Penalty, ohne hinzusehen

06.04.2016, 14:5606.04.2016, 14:56
streamable

Beim Spiel Gremio Esportivo Gloria gegen Sport Club Internacional im Rahmen der brasilianischen Regionalmeisterschaften beklagt Internacional-Stürmer Marquinhos grosses Pech. Mit seinem Penalty trifft er beide Pfosten, ehe er mit dem Nachschuss an einer mirakulösen Parade von Torhüter Rafael Roballo, der nicht einmal hinsieht, scheitert. Zu Marquinhos' Trost: Internacional gewinnt dennoch mit 3:0.

Regeltechnisches Detail, das die Leistung des Goalies nicht schmälern soll: Das Nachschusstor hätte nicht gezählt, denn ein anderer Spieler hätte vor dem zweiten Kontakt des Schützen den Ball berühren müssen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unfairer Vorteil? Shiffrin wehrt sich gegen Vorwürfe von Schweizer Seite
39 von 79 Fahrerinnen schieden im 1. Lauf des Slaloms am Semmering vom Sonntag aus. Aus diesem Grund änderte die Rennleitung den Kurs vor dem 2. Durchgang kurzfristig ab. Das Problem: Die meisten Athletinnen hatten die Strecke bereits besichtigt, lediglich Mikaela Shiffrin und Dzenifera Germane waren noch dabei – und erhielten von der FIS wegen der Änderung 15 zusätzliche Minuten. Für die restlichen Teilnehmerinnen im zweiten Lauf reichte die Zeit nicht mehr, um sich die veränderte Stelle noch einmal anzuschauen.
Zur Story