«Lucky, lucky, lucky, lucky!» Aaron Ekblad kann sein Glück nach dem 1:0-Sieg seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning kaum fassen. 20 Sekunden vor Schluss erzielt der Kanadier – dank Mithilfe von Tampa-Verteidiger Victor Hedman – den Siegtreffer und wird so neben Goalie Roberto Luongo, der einen Shutout verbucht, zum Matchwinner.
Schon am Samstag hatte der Verteidiger im Nachbar-Duell gegen Tampa Bay einen wichtigen Treffer erzielt. Damals rettete er sein Team 37 Sekunden vor Schluss mit dem 4:4 in die Verlängerung. Später gewannen die Panthers im Penaltyschiessen.
Zwei Last-Minute-Treffer in vier Tagen – Lightning-Coach Coach Jon Cooper hat einen guten Tipp für Ekblad: «Er sollte Lotto spielen und jemanden in der letzten Spielminute zum Kiosk schicken.» (pre)
Das Private-Equity-Unternehmen CVC hat dem Wintersport-Weltverband FIS eine Offerte von 400 Millionen Euro unterbreitet, um so bald wie möglich die Zusammenarbeit zu starten. Das Ziel des Unternehmens ist die gemeinsame und zentrale Vermarktung der Medien- und Sponsorenrechte. FIS-Präsident Johan Eliasch liess das Angebot abblitzen.