Sport
Schaun mer mal

Türkei: Fussballer trägt Schiri auf den Schultern vom Platz

Das sieht man auch nicht alle Tage: Fussballer trägt Schiri auf den Schultern vom Platz

27.03.2016, 21:0328.03.2016, 08:29
streamable

Beim Freundschaftsspiel zwischen Trabzonspor und Samsunspor gibt der türkische Schiedsrichter Ali Sükrü Beldüzü seinen Abschied. Nach fünf Minuten lässt er sich auswechseln und die Spieler bedanken sich beim Pfeifenmann artig für sein langjähriges Engagement. Trabzons Mittelfeldspieler Salih Dursun trägt den Schiedsrichter auf seinen Schultern vom Platz – und das ist bemerkenswert.

Denn ist erst wenige Wochen her, dass sich die Beiden gegenseitig die Rote Karte zeigten. Der Schiri hatte sie fallengelassen, woraufhin sich der hässige Salih Dursun den Karton schnappte, ihn dem Unparteiischen zeigte und für diese Geste unter die Dusche geschickt wurde. (ram)

streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So kommt die Lauberhorn-Abfahrt zu ihrem Österreicherloch
9. Januar 1954: An ein und derselben Stelle stürzen am Lauberhorn gleich drei österreichische Abfahrer. Häme ist aber fehl am Platz: Die Schweizer Erzrivalen feiern trotzdem einen Doppelsieg.
Es ist ein Zuschauer, der den Namen «Österreicherloch» erfindet. So berichtet es zumindest die Neue Zürcher Zeitung. In deren Archiv haben wir einen wunderbaren Artikel zum Rennen gefunden, aus dem wir einige Passagen zitieren.
Zur Story