Drittligist Hausen am Albis empfängt im Schweizer Cup St.Gallen – Luzern muss gegen Servette ran, Basel gegen Meyrin
In der 1. Runde im Schweizer Cup empfängt der Schwyzer Zweitligist Brunnen den Titelverteidiger Sion. Die Schlagerpartie der ersten Runde ist das Duell zwischen Servette und dem FC Luzern.
FC Hausen am Albis (3.) - FC St. Gallen
SC Kriens (PL) - Young Boys
FC Meyrin (2.i.) - FC Basel
FC Brunnen (2.) - FC Sion
FC Tavannes Tramelans (2.i.) - FC Zürich
SC Cham (1.) - Grasshoppers
AS Castello (2.i.) - FC Lugano
FC Solothurn (1.) - FC Thun
» Hier sind sämtliche 32 Partien aufgelistet
Den von der Challenge League in die 1. Liga zwangsrelegierten Genfern wird im Kursaal in Bern der Super Ligist aus der Zentralschweiz zugelost. Keine leichte Aufgabe winkt auch den Young Boys. Das Team von Uli Forte, das zuletzt im K.o.-Wettbewerb zweimal früh gescheitert ist, trifft auswärts auf Kriens aus der Promotion League. Auch die Grasshoppers bekommen mit Cham einen Gegner aus der dritthöchsten Liga zugelost.
Von den vier Drittligisten zieht Hausen am Albis das grosse Los. Die Zürcher empfangen am 15./16. August den FC St. Gallen aus der Super League. Freuen dürfte sich auch Meyrin aus der 2. Liga interregional, das den FC Basel empfängt, der zuletzt dreimal in Folge den Final verlor. Im Tessin kommt es zum Derby zwischen der AS Castello (2. Liga interregional) und dem Super-League-Aufsteiger Lugano, Solothurn (1.) empfängt Thun, Tavannes/Tramelan (2. Liga interregional) spielt gegen den FC Zürich. (pre/si)
