Sport
Sex

Olympia: Athleten erhalten in Brasilien 450'000 Kondome

Olympische Ringe: Athleten in Rio erhalten eine halbe Million Kondome gratis

20.05.2016, 03:0820.05.2016, 04:41
Mehr «Sport»

Die Olympischen Spiele in Brasilien haben noch nicht begonnen, einen Rekord aber gibt es schon zu vermelden: Die rund 10'500 Athleten sollten 450'000 kostenlose Kondome bekommen. Das sind mehr als bei vorherigen Olympischen Spielen.

Die Verhütungsmittel sollten ab dem Tag der Eröffnung des Olympischen Dorfes in Rio de Janeiro am 24. Juli an die eintreffenden Sportler aus aller Welt verteilt werden, sagte ein Sprecher des Organisationskomitees am Donnerstag an. Damit erhält jeder Sportler im Schnitt 42 Kondome.

«Man kann nie genug davon haben», witzelte der Sprecher - um dann ernsthaft anzuführen: «Brasilien wirbt für sicheren Sex und Sportler sind nun einmal ein Vorbild für die allgemeine Bevölkerung. Sie können eine bedeutende Rolle im Kampf gegen Aids spielen.»

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro finden vom 5. bis zum 21. August statt. (kad/sda/afp)

Kondom des Grauens

1 / 4
Kondom des Grauens
«Kondom des Grauens» (1996) ist eine Filmkomödie, die auf den Comics des Zeichners Ralf König beruht.
Das Design des Penis verspeisenden Kondoms stammt von H. R. Giger.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
20.05.2016 06:45registriert Oktober 2015
Wenn ich das so höre, kein Wunder das jeder Athlet unbedingt an die Olympischen Spiele will 😉 Wäre mir dies früher bekannt gewesen, hätte ich auch für eine Olympische Disziplin trainiert 😎
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sveitsi
20.05.2016 08:57registriert Januar 2015
Und ich dachte, bei der Olympiade geht es um Sport. Dass Bettsport gemeint ist, ist mir neu. ;-)
242
Melden
Zum Kommentar
3
Sohn einer Legende, FCZ-Coup und GC-Hoffnung – 5 spannende neue Köpfe in der Super League
Der Schweizer Transfermarkt ist noch nicht heiss gelaufen. Aber die eine oder andere Verstärkung haben sich die Klubs aus der Super League geleistet. Eine Auswahl von fünf Spielern, die in dieser Saison die Liga (wieder-)entdecken.

Fast hätte es der offensive Mittelfeldspieler ohne Transfer in die Super League geschafft. In der Barrage scheiterte Dos Santos letzte Saison mit dem FC Thun an den Grasshoppers. Der 21-Jährige, Anfang Jahr zum besten Spieler der Challenge League gewählt, war daraufhin nicht mehr zu halten für die Berner Oberländer, bei denen er vom Junior zum besten Skorer gereift ist. Sein Debüt in der 1. Mannschaft gab er bereits als 18-Jähriger.

Zur Story