Sport
Ski

Ski-WM: So reagieren Kommentatoren auf den Schweizer Riesen-Doppelsieg

Video: watson/lucas zollinger

So reagieren Kommentatoren auf den Schweizer Doppelsieg im Riesenslalom

17.02.2023, 16:5217.02.2023, 16:53

Ein Rennen, das aus Schweizer Sicht kaum hätte besser verlaufen können. Marco Odermatt holt im WM-Riesenslalom Gold vor Landsmann Loïc Meillard. Anders als in der Abfahrt war der Nidwaldner nicht der alleinige Dominator, dafür war das Rennen umso dramatischer.

Sechs Zehntel Rückstand hatte Odermatt bei Halbzeit auf den führenden Österreicher Marco Schwarz. Auch Loïc Meillard musste aufholen, lag er nach dem ersten Lauf auf Rang vier doch knapp hinter dem Podest. Die beiden Schweizer mussten liefern und taten das auch. Insbesondere Odermatt zeigte wieder eine bärenstarke Fahrt ohne Fehler.

Mit guten zweiten Läufen setzten sie Schwarz, der als letzter noch oben stand, unter Druck. Der Österreicher startete schnell, leistete sich aber im untersten Streckenteil zwei Fehler.

Video: watson/lucas zollinger

(abu/lzo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Ski-WM in Courchevel/Méribel
1 / 41
Die besten Bilder der Ski-WM in Courchevel/Méribel
Wer das vor einigen Wochen behauptet hätte, wäre für verrückt erklärt worden: Der Grieche (!) AJ Ginnis gewinnt Slalom-Silber.
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aus dem SRF-Archiv: Skilager anno 1998
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YouAreMySunshine
17.02.2023 19:42registriert April 2022
Ich mag die beiden Kommentatoren, die sind cool.
473
Melden
Zum Kommentar
8
Arsenal setzt ManCity unter Druck +++ PSG schont Spieler und patzt
Sunderland rutscht in der Premier-League-Tabelle noch etwas weiter ab. Auswärts beim bereits als Absteiger feststehenden Schlusslicht Wolverhampton kommt das Team von Granit Xhaka nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Gäste gingen nach 17 Minuten in Führung, kassierten aber in der Person von Daniel Ballard wenig später einen Platzverweis. Zu zehnt brachte Sunderland den Vorsprung nicht über die Zeit. Kurz nach der Pause erzielte Santiago Bueno den Ausgleich.
Zur Story