Sport
Ski

Abfahrt der Männer auch am Sonntag abgesagt

Abfahrt der Männer auch am Sonntag abgesagt

12.11.2023, 06:4112.11.2023, 06:51

Nachdem die Abfahrt der Männer am Weltcup in Zermatt/Cervinia am Samstag abgesagt werden musste, wurde sie auch für Sonntag abgeblasen. Dies teilte die Fis am frühen Sonntagmorgen mit. In einem X-Post heisst es:

«Aufgrund des konstanten heftigen Schneefalls und dem Wind kann das Rennen heute nicht stattfinden.»

Bereits am Samstag wurde das Rennen aufgrund von Schneefall und Wind abgesagt. Nachdem im letzten Jahr der Schnee gefehlt hatte, gab es jetzt viel davon. Dazu verunmöglichten die Windverhältnisse die Durchführung der beiden Rennen auf der höchstgelegenen Strecke des Weltcups. Es ist ein harter Schlag für das Organisationskomitee um Chef Franz Julen sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die in den letzten Tag im Einsatz gestanden waren.

Das «Speed Opening» in Zermatt/Cervinia könnte aber zumindest zur Hälfte doch noch stattfinden. Am kommenden Wochenende stehen zwei Abfahrten der Frauen auf dem Programm.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macca_the_Alpacca
12.11.2023 07:25registriert Oktober 2021
Ja das Klima ist vollkommen ausser Kontrolle. Jetzt schneit es sogar noch im Winter auf 4000m Höhe. Was kommt als nächstes?
8568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Neruda
12.11.2023 09:48registriert September 2016
War schon gestern klar, wenn man den Wetterbericht angeschaut hat. Bin mal gespannt, ob man weiter daran festhält oder über die Bücher geht.

Und wer bezahlt das eigentlich alles? De Finanziers entscheiden schlussendlich ja. Und ich nehme an, da ist auch Geld von der öffentlichen Hand dabei. Die FIS wird das kaum finanzieren.
203
Melden
Zum Kommentar
avatar
ELMatador
12.11.2023 09:40registriert Februar 2020
Naja ein bisschen Schadenfreude schleicht sich schon ein.

Schon ironisch, dass man umsverrecken den Zeitplan einhalten wollte, sich dabei nicht ganz legak verhielt und nun alles ins Wasser oder besser gesagt ins Schnee fällt.
207
Melden
Zum Kommentar
24
Die Nati schlägt Schweden, doch der Kosovo crasht die Schweizer WM-Party
Es muss mit dem Teufel zu und her gehen, damit sich die Schweiz nicht für die Fussball-WM 2026 qualifiziert. Nur rechnerisch ist ihr die Teilnahme noch zu nehmen nach dem 4:1-Sieg gegen Schweden und bevor es zum Abschluss gegen den Kosovo geht.
Die Schweizer Nationalmannschaft hat das WM-Ticket fast sicher. Dank dem 4:1-Heimsieg gegen Schweden ist ihr erster Platz in der Gruppe nur noch theoretisch zu nehmen.
Zur Story