
Lara Gut übernimmt die Führung im Gesamtweltcup.
Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE
Für den dritten Sieg an diesem Wochenende hat es nicht ganz gereicht. Trotzdem übernimmt Lara Gut die Führung im Gesamtweltcup.
20.12.2015, 14:3021.12.2015, 09:26
Die Siegerin
Eva-Maria Brem gewinnt den Riesenslalom. Sie kann ihren Vorsprung aus dem ersten Lauf über die Zeit retten. Damit übernimmt die Österreicherin die Führung im Riesenslalom-Weltcup von Federica Brignone. Die Italienerin scheidet im zweiten Lauf aus.

Brem ist heut nicht zu schlagen.
Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE
Das Podest
Lara Gut schafft das Triple an diesem Wochenende nicht. Sie wird im Riesenslalom von Courchevel zeitgleich mit Nina Loeseth Zweite. Somit übernimmt die Schweizerin die Führung im Gesamtweltcup von Lindsey Vonn.

Nina Loeseth teilt sich mit Lara Gut den zweiten Platz.
Bild: Pier Marco Tacca/AP/KEYSTONE
Die Schweizerinnen
Neben Lara Gut erreicht auch Wendy Holdener den zweiten Lauf. Mit einem Rückstand von 2,83 Sekunden wird die Slalomspezialistin am Schluss 22. (ole)
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 12
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
quelle: keystone / erik johansen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Robert Lewandowski will Bayern München nach acht Jahren verlassen, doch der deutsche Rekordmeister will ihn bis zum Ende seines Vertrages 2023 behalten. Das Transfer-Theater ist längst zu einer regelrechten Schlammschlacht ausgeartet. Jetzt meldet sich auch Uli Hoeness zu Wort – und wettert heftig gegen den FC Barcelona. Von den Katalanen liegt nämlich ein Angebot für Lewandowski vor.