
Vincent Kriechmayr stürzte am Samstag schwer.Bild: keystone
18.01.2025, 22:2219.01.2025, 08:58
Vincent Kriechmayr ist bei seinem Sturz am Samstag in der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen einigermassen glimpflich davongekommen. Der 33-jährige Österreicher zog sich eine starke Zerrung des Innenbandes im rechten Knie zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung in einer österreichischen Privatklinik.
«Im Grunde geht es mir gut und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist. Zuerst dachte ich, die Verletzung sei schlimmer, weil ich das Bein kaum belasten konnte. Von daher kann man definitiv von Glück im Unglück sprechen», sagte Kriechmayr.
Wie lange der Speedfahrer im Weltcup aussetzen muss, liess sich am Tag seines harten Aufschlags ins Fangnetz des Ziel-S nicht abschätzen. Kriechmayr Ziel ist es, bis zur WM in Saalbach-Hinterglemm von Anfang Februar wieder startklar zu sein.
Weniger Glück hat Blaise Giezendanner. Der Franzose hat sich bei seinem Sturz das Kreuzband gerissen. Damit ist seine Saison beendet. (riz/sda)
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 29
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
YouTuber wagt sich gegen Ski-Star Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Für 95 Millionen Euro wechselte Antony im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam zu Manchester United und wurde zu einem bilderbuchmässigen Flop-Transfer. Doch seit seiner Leihe zu Real Betis blüht der Brasilianer auf und sein Mitspieler fordert ein Crowdfunding für seinen Verbleib.
«Wir müssen ein Crowdfunding machen, damit wir ihn für ein weiteres Jahr behalten können» – so sehr schwärmte Isco nach dem Derby-Sieg von Real Betis gegen Sevilla über seinen Mitspieler Antony. Der Brasilianer ist aktuell von Manchester United an Betis ausgeliehen und überzeugt bei seinem momentanen Verein. Und das nicht nur spielerisch, wie Isco im Interview mit DAZN weiter erklärt: «Er hat uns alle überrascht mit seiner Bescheidenheit und Bereitschaft, dem Team zu helfen.» Auch Antony hatte nur lobende Worte für seinen spanischen Mitspieler: «Mit Isco zu spielen, ist genial. Wenn man weiss, wie die Dinge funktionieren, wird alles einfacher. Er ist ein unglaublicher Spieler und Mensch.»