DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
11.10.2015; Kaprun; Ski alpin - MK Intersport;
Anna Fenninger (AUT)
(Juergen Feichter/Expa/freshfocus)

Anna Fenninger fällt mit einer schweren Knieverletzung die komplette Saison aus.
Bild: EXPA Pictures

Kreuzbandriss nach Trainingssturz – Saison für Anna Fenninger schon vor Start gelaufen



Hiobsbotschaft für den ÖSV wenige Tage vor dem Auftakt des Ski-Weltcups: Anna Fenninger fällt die gesamte Saison aus. Die 26-jährige Österreicherin stürzte heute im Training auf dem Rettenbachferner in Sölden und erlitt einen Kreuzbandriss, einen Seitenbandriss und einen Riss der Patellasehne im rechten Knie. Sie wurde bereits operiert.

Fenninger war auf dem Innenski ausgerutscht, hatte nach dem Sturz über Knieschmerzen geklagt und wurde daraufhin mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Die zweifache Gesamtweltcup-Siegerin, Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin wird in der am Wochenende beginnenden Weltcup-Saison in Sölden und auch während dem Rest der Saison keine Rennen bestreiten können.

Erst Ende September hatte Fenninger ihr Training wegen Knieproblemen abbrechen müssen, vergangene Woche hatte sie aber bereits wieder auf Schnee trainiert. (pre/si)

Die besten Social-Media-Bilder von Anna Fenninger

1 / 26
Die besten Social-Media-Bilder von Anna Fenninger
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Quizzticle

Kennst du alle Schweizer Medaillengewinner bei einer Ski-WM der letzten 40 Jahre?

Mit der Kombination der Frauen beginnt am Montag die alpine Ski-WM 2021 im italienischen Cortina d'Ampezzo. Die Schweiz schickt eine schlagkräftige Delegation in die Dolomiten. In jeder Disziplin hat Swiss-Ski das Potenzial, eine Medaille zu gewinnen.

Die Schweizer Athleten haben viele erfolgreiche Vorgänger. Alleine in den letzten vier Jahrzehnten holte die Schweiz bei Ski-Weltmeisterschaften an die hundert Mal Edelmetall. Kannst du dich noch an all die Medaillengewinner erinnern?

Artikel lesen
Link zum Artikel