Sport
Ski

Ski: Weltcup-Slalom der Frauen in Zagreb

Slalom in Zagreb
1. V. Velez Zuzulova (SVK) 
2. P. Vlhova (SVK) +0,24
3. S. Strachova (CZE) +0,52
13. D. Feierabend (SUI) +3,49
41. R. Kopp (SUI) 
Out u.a.: W. Holdener, M. Gisin, M. Meillard, Ch. Chable, M. Shiffrin (USA)
From left, Slovakia's Veronika Velez Zuzulova, second placed, the winner Mikaela Shiffrin, of the United States, and third placed Wendy Holdener, of Switzerland, celebrate on podium after an alpi ...
Dieses gewohnte Slalom-Podestbild wird für einmal nicht geknipst, denn nur Veronika Velez Zuzulova (l.) ist heil im Ziel angekommen. Mikaela Shiffrin und Wendy Holdener sind schon im ersten Lauf ausgeschieden.Bild: Giovanni Auletta/AP/KEYSTONE

Shiffrin und vier Schweizerinnen out – Velez Zuzulova ist Schneekönigin

03.01.2017, 17:27
Mehr «Sport»

Veronika Velez Zuzulova nutzt das Aus von Mikaela Shiffrin und holt sich den Titel «Schneekönigin», der in Zagreb jeweils vergeben wird.

Die Ehre der Schweizerinnen rettet im zweiten Durchgang Denise Feierabend mit Rang 13 einigermassen. Von Platz 20 verbessert sie sich noch in die Top 15. Wendy Holdener, Michelle Gisin, Mélanie Meillard und Charlotte Chable schieden alle schon im ersten Lauf aus.

Der Ausfall von Shiffrin.Video: streamable

Erstmals seit 2012, ebenfalls in Zagreb, schied die 21-jährige Dominatorin Shiffrin bereits im ersten Lauf aus. Zuvor hatte sie ihre letzten zwölf Slaloms gewonnen, an welchen sie startete. Doch auch den Schweizerinnen lief es nicht besser: Wendy Holdener, bis jetzt stets hinter Shiffrin auf dem Podest, fädelte im oberen Streckenteil ein.

Wendy Holdeners Einfädler.Video: streamable

Die technisch anspruchsvolle Piste wurde auch Michelle GisinMélanie Meillard und Charlotte Chable zum Verhängnis. Sie kamen zwar weiter als Holdener, aber auch nicht bis ins Ziel. Rahel Kopp verlor dafür mit Startnummer 56 zu viel Zeit. (fox/drd/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story