bedeckt
DE | FR
Sport
Ski

Ski alpin: Auch zweite Abfahrt in Beaver Creek abgesagt

Spectators stand near a screen that announces competition has been cancelled during a men's World Cup downhill skiing race Friday, Dec. 1, 2023, in Beaver Creek, Colo. (AP Photo/John Locher)
Wegen starkem Wind ist auch die zweite Abfahrt in Beaver Creek abgesagt worden.Bild: keystone

Odermatt darf wieder nicht ran – auch zweite Abfahrt in Beaver Creek abgesagt

02.12.2023, 16:5802.12.2023, 16:59
Mehr «Sport»

Es soll wieder nicht sein: Auch die zweite Weltcup-Abfahrt der Männer in Beaver Creek, Colorado, findet nicht statt. Es hatte sich schon am Freitag angekündigt – am Tag, als die erste Abfahrt auf der «Birds of Prey» abgesagt werden musste. Die Meteorologen sagten für Samstag starken Wind voraus.

Die Prognose bewahrheitete sich. Es wurde erneut nichts mit dem ersten Speed-Rennen in diesem Winter. Auch die vierte geplante Abfahrt der Saison fiel den äusseren Bedingungen zum Opfer. In Beaver Creek steht am Sonntag noch ein Super-G im Programm.

Von den vier abgesagten Abfahrten ist bisher erst eine neu terminiert worden. Das eine der zwei Rennen, die vor drei Wochen in Zermatt/Cervinia vorgesehen waren, wird am übernächsten Donnerstag in Gröden nachgeholt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 26
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Swiss-Ski-Nachwuchs in der Fragenlawine
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
02.12.2023 17:06registriert September 2020
Ende Saison: Feller gewinnt mit 100 Punkten den Gesamtweltcup
270
Melden
Zum Kommentar
3
Letzte Woche der Regular Season – das steht in der National League noch auf dem Spiel

Nur noch wenige Spiele sind in der Regular Season der National League noch zu absolvieren. Ab heute werden bis zum nächsten Montag im Zwei-Tage-Rhythmus Spiele ausgetragen. Die meisten Teams müssen noch dreimal ran; die heute Abend antretenden Davos, Genf und Ajoie haben noch vier Spiele auf dem Programm, während die SCL Tigers als einziges Team bereits 50 der 52 Partien gespielt haben. Dennoch ist im Kampf um die Playoff-Plätze noch fast alles offen. Es bleibt also mit grosser Sicherheit bis zum letzten Spieltag spannend.

Zur Story