Sport
Sport kompakt

Erst strahlt Luis Suarez mit dem goldenen Schuh – aber dann tun ihm wieder mal die Zähne weh

Für 31 Tore letzte Saison
Für 31 Tore letzte Saison

Erst strahlt Luis Suarez mit dem goldenen Schuh – aber dann tun ihm wieder mal die Zähne weh

16.10.2014, 07:0516.10.2014, 07:05
Mehr «Sport»
Suarez mit dem goldenen Schuh, Gattin Sofia Balbi und dem ehemaligen Liverpool-Manager Kenny Dalglish.
Suarez mit dem goldenen Schuh, Gattin Sofia Balbi und dem ehemaligen Liverpool-Manager Kenny Dalglish.Bild: AFP

Goalgetter Luis Suarez ist gestern Abend der goldene Schuh überreicht worden. In Barcelona wurde der Uruguayer für seine 31 Tore geehrt, die er in der letzten Saison für den FC Liverpool geschossen hatte. Der FC Barcelona übertrug live, die 37 Minuten lange Zeremonie kann hier nachgeschaut werden.

«Die Auszeichnung ist eine grosse Ehre für mich», bedankte sich Suarez. Er muss sich den Ruhm allerdings mit Cristiano Ronaldo teilen, der ebenfalls 31 Tore erzielt hatte. Am Samstag in einer Woche kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell der Beiden beim «Clasico» zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Suarez darf dann erstmals nach seiner Sperre wegen des Bisses in die Schulter von Giorgio Chiellini im WM-Spiel gegen Italien wieder mitspielen. Die Zähne schienen den «Beisser» übrigens auch bei der Preisverleihung noch oder wieder zu schmerzen … (ram)

Luis Suarez: Ein Stürmer mit legendärem Torriecher, der für den Rest seines Lebens mit dem Image des «Beissers» leben muss.
Luis Suarez: Ein Stürmer mit legendärem Torriecher, der für den Rest seines Lebens mit dem Image des «Beissers» leben muss.Bild: ALBERT GEA/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Barça-Star Lamine Yamal droht wegen Feier zum 18. Geburtstag eine Klage
Seine Volljährigkeit feierte Lamine Yamal mit einer Feier unter dem Motto «Gangster». Nun droht ihm Ärger. Er soll eine bestimmte Gruppe von Menschen diskriminiert haben.
Was als private Feier begann, sorgt nun für eine öffentliche Debatte. Bei der Geburtstagsfeier von Fussball-Europameister Lamine Yamal am 12. Juli in einer Villa soll es laut dem Portal «Todoalicante.es» zu einem Vorfall gekommen sein, der weitreichende Konsequenzen haben könnte. Der Vorwurf an den Star des FC Barcelona: Menschen mit Kleinwuchs sollen gezielt als Unterhaltung engagiert worden sein.
Zur Story