Sport
Sport kompakt

Der Brasilianer Felipe Nasr fährt 2015 für Sauber

Fahrerteam komplett
Fahrerteam komplett

Der Brasilianer Felipe Nasr fährt 2015 für Sauber

06.11.2014, 04:0106.11.2014, 06:35
Bild
Bild: Twitter/FelipeNasr

Vier Tage nach der Offizialisierung der Verpflichtung von Marcus Ericsson gab Sauber den zweiten Stammfahrer für die WM-Saison 2015 bekannt. Es ist dies der Brasilianer Felipe Nasr.

Der 22-jährige Nasr ist derzeit als Test- und Ersatzfahrer für Williams-Mercedes engagiert. Am vergangenen Wochenende in Austin bestritt er für den britischen Traditionsrennstall das erste freie Training. Nasr ist überdies seit 2012 in der GP2-Serie engagiert. Heuer feierte der Südamerikaner in jener Serie, die als Vorhof der Formel 1 gilt, vier Rennsiege.

Er bringt einen Sponsor mit

Im Zuge seiner Verpflichtung gab Sauber die Banco do Brasil als neuen Partner bekannt. Die Logos der Bank werden im kommenden Jahr auf den Seitenkästen und auf der Rückseite des Heckflügels des Sauber C34 sichtbar sein. Die Banco do Brasil ist ein wichtiger Begleiter und Förderer Nasrs und ermöglichte ihm nun den Sprung in die Königsklasse des Motorsports.

Damit ist klar, dass der Hinwiler Rennstall die kommende Saison mit einer komplett neuen Fahrerpaarung bestreiten wird. Erst am vergangenen Samstag war in der texanischen Hauptstadt Texas die Verpflichtung des 24-jährigen Schweden Marcus Ericsson bekannt geworden. Die aktuellen Stammfahrer Adrian Sutil und Esteban Gutierrez müssen sich folglich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Azzurri-Trainer Gattuso hässig auf die eigenen Fans: «Eine Schande»
Im Kampf um ein WM-Ticket muss Italien wohl wieder in die Playoffs. Zuletzt machte der vierfache Weltmeister damit schlechte Erfahrungen. Der Trainer stellt sich vor das Team und kritisiert die Anhänger.
Gennaro Gattuso war richtig sauer. «Das, was ich heute gehört habe, war eine Schande. Das kann ich nicht akzeptieren», sagte der italienische Nationaltrainer zur Wut der eigenen Fans. Beim Stand von 0:0 in Moldawien machten die Anhänger ihrem Ärger über die Squadra Azzurra hörbar Luft.
Zur Story