Kilian Wenger gewinnt das traditionelle Schwingfest auf dem Stoos. Der Schwingerkönig von 2010 bezwingt im Schlussgang Christian Schuler mit Kurz.
Dank einer abschliessenden Maximalnote klassiert sich Christian Stucki, der Schlussgang-Verlierer beim Eidgenössischen in Burgdorf, auf Rang 1b. Auf dem zweiten Rang klassieren sich Schlussgangverlierer Schuler, der überraschende Pirmin Küttel sowie Reto Nötzli.
Nicht lange dauerte der Schlussgang am Glarner-Bündner. Nur 15 Sekunden benötigte Daniel Bösch für seinen dritten Kranzfestsieg 2014. In einem reinen St. Galler Schlussgang besiegte er den Gasterländer Martin Glaus. (si/syl)
Fabian Rieder bezeichnet die Young Boys als seinen Herzensverein. Schon mit fünf Jahren ging er mit seinem Vater Spiele der Berner schauen, 2017 wechselte er von Solothurn in den Nachwuchs von YB und debütierte am 17. Oktober 2020 gegen Servette (0:0) in der ersten Mannschaft. 2021 gewann er mit dem Team den Meistertitel und 2023 das Double. Noch heute schaut er sich, wenn immer möglich, die Partien der Young Boys an.