Sport
Sport kompakt

Cancellara steigt aus der Tour aus

Freiwilliger Verzicht

Cancellara steigt aus der Tour aus

15.07.2014, 15:1015.07.2014, 15:35
Cancellara verzichtet freiwillig auf eine Weiterfahrt.
Cancellara verzichtet freiwillig auf eine Weiterfahrt.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Fabian Cancellara steigt aus der Tour de France aus. Der Berner startet am Mittwoch wenig überraschend nicht mehr zur 11. Etappe. Im Gegensatz zu Chris Froome und Alberto Contador tritt der Berner freiwillig nicht mehr an. Sein nächstes grosses Ziel ist die Strassen-WM in Ponferrada (Sp).

Am Medientreffen, zu dem er am Ruhetag der Frankreich-Rundfahrt einlud, bestätigte Cancellara, was im Prinzip schon länger klar war. Aus Gründen der Schonung im Hinblick auf die WM von Ende September verlässt der 33-jährige Schweizer Radstar die «Grande Boucle» nach zehn Etappen. Cancellara: «Die WM ist mein nächstes grosses Ziel. Dort will ich zu hundert Prozent bereit sein.»

Cancellara ist kein Fan der Tour de France mehr. 2013 hatte der zweifache Familienvater auf einen Start gänzlich verzichtet. Dieses Jahr war das wichtigste Radrennen der Welt für den erfolgreichsten Schweizer Radprofi der Gegenwart nichts anderes als eine Pflichtaufgabe. Schon früh hatte Cancellara angedeutet, dass er die Rundfahrt wohl nicht zu Ende fahren wird. Zum letzten Mal erreichte er Paris vor drei Jahren. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 junge Quarterbacks erobern die NFL – die Playoff-Aussichten sind aber schlecht
Am heutigen Samstag beginnen die Playoffs der NFL. Während viele bekannte Namen fehlen, spielen mehrere junge Quarterbacks um den Super Bowl. Diese drei Supertalente fordern die etablierten Stars heraus – und wollen sich der Geschichte zur Wehr setzen.
Die Liste von Quarterbacks, die während der NFL-Playoffs nur vor dem Fernseher sitzen werden, umfasst einige grosse Namen: Patrick Mahomes, Lamar Jackson und Joe Burrow sind mit ihren Teams nämlich bereits ausgeschieden. Auch Jared Goff, Dak Prescott und Baker Mayfield, die in den letzten Jahren regelmässig Gast in den Playoffs waren, dürfen dieses Jahr nur zusehen.
Zur Story