Der 1. FC Nürnberg macht dank eines Treffers des Schweizer Internationalen Josip Drmic einen weiteren grossen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bundesliga. Nürnberg feierte beim FC Augsburg bereits ihren dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel und verbesserte sich durch das hart erkämpfte 1:0 auf Platz 14.
Der VfL Wolfsburg bleibt im Rennen um die internationalen Plätze den Spitzenklubs auf den Fersen. Die Niedersachsen gewannen bei Hertha Berlin mit 2:1 und kletterten mit 36 Punkten auf Platz fünf. Der Rückstand zu den Champions-League-Plätzen beträgt nur vier Zähler. Die Berliner mussten dagegen die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel einstecken und rutschten auf Platz acht ab. Per Skjelbred brachte die Gastgeber in Führung. Doch nach der Pause drehten Robin Knoche (58.) und der eingewechselte Daniel Caligiuri (78.) die Partie.(si/qae)
Heute Abend erfolgte in Stockholm die Auslosung für die Ligaphase der Champions-Hockey-League. Auch in diesem Jahr sind mit Bern, Zug, Lausanne und den ZSC Lions vier Schweizer Teams vertreten. In der Ligaphase bestreitet jede Mannschaft sechs Spiele, die besten 16 Teams qualifizieren sich für die K.o.-Phase. Die Saison in der CHL startet am 28. August 2025, das Final findet am 03. März 2026 statt.