Tranquillo Barnetta beschenkt sich zum Jubiläum (250. Bundesliga-Spiel) gleich selbst: Der Schweizer Internationale trifft im Duell gegen Borussia Mönchengladbach zum 1:0 für Schalke. Weder Yann Sommer noch Granit Xhaka können die erste Niederlage ihres Teams in der Rückrunde abwenden. Der kompakten Spielweise des Heimteams wussten die Mannen von Lucien Favre nichts entgegenzusetzen.
Somit überholt Schalke 04 dank dem siebten Punkt im dritten Spiel die Borussen und belegt neu den dritten Platz. Vier Punkte trennen nun das Team von Roberto di Matteo vom Zweitplatzierten Wolfsburg.
Gleich 3 Gladbacher waren über 100-mal am Ball (#Jantschke, #Xhaka und #Dominguez), nur ein Schalker mehr als 50-mal (#Boateng 53). #S04BMG
— BUNDESLIGA (@bundesliga_de) 6. Februar 2015
Wegen der verschärften Einlasskontrollen begann die Partie mit zehnminütiger Verspätung. Eine anonyme Bombendrohung hatte vor Spielbeginn Polizei und Feuerwehr in Gelsenkirchen in Atem gehalten.(si/qae)
Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft trifft am Samstagabend um 18.20 Uhr auf die Überraschungsmannschaft Dänemark. Der Co-Gastgeber gewann im Viertelfinal sensationell gegen Kanada und steht zum ersten Mal in einem WM-Halbfinal.