Sport
Sport kompakt

Barnetta schiesst Schalke in seinem 250. Bundesliga-Einsatz im Schweizer Duell zum Sieg

1:0 gegen Gladbach
1:0 gegen Gladbach

Barnetta schiesst Schalke in seinem 250. Bundesliga-Einsatz im Schweizer Duell zum Sieg

06.02.2015, 22:3706.02.2015, 22:41
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Flanke von Boateng, Tor von Barnetta.gif: dailymotion

Tranquillo Barnetta beschenkt sich zum Jubiläum (250. Bundesliga-Spiel) gleich selbst: Der Schweizer Internationale trifft im Duell gegen Borussia Mönchengladbach zum 1:0 für Schalke. Weder Yann Sommer noch Granit Xhaka können die erste Niederlage ihres Teams in der Rückrunde abwenden. Der kompakten Spielweise des Heimteams wussten die Mannen von Lucien Favre nichts entgegenzusetzen.

Somit überholt Schalke 04 dank dem siebten Punkt im dritten Spiel die Borussen und belegt neu den dritten Platz. Vier Punkte trennen nun das Team von Roberto di Matteo vom Zweitplatzierten Wolfsburg.

Wegen der verschärften Einlasskontrollen begann die Partie mit zehnminütiger Verspätung. Eine anonyme Bombendrohung hatte vor Spielbeginn Polizei und Feuerwehr in Gelsenkirchen in Atem gehalten.(si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schon wieder ist Chloe Kelly die Heldin – im Januar studierte sie noch am Rücktritt herum
Chloe Kelly ist wieder zur Stelle, wenn man sie braucht. Wie vor drei Jahren erzielte sie im EM-Final erneut den entscheidenden Treffer. Dabei hatte sie noch anfangs Jahr überlegt, mit dem Fussball aufzuhören.
«Noch im Januar gab es Momente, in denen ich darüber nachgedacht habe, mit dem Fussball aufzuhören», sagte Chloe Kelly, nachdem sie England am Dienstag in den Final geschossen hatte. Seit sie über einen möglichen Rücktritt nachdachte, ist erst ein halbes Jahr vergangen, doch in diesen sechs Monaten ging es für die 27-Jährige mehr als nur steil nach oben.
Zur Story