Sport
Sport kompakt

Özil finanziert zwölf weitere Kinder-Operationen in Brasilien

Deutscher Nati-Star spendet nach Brasilien

Özil finanziert zwölf weitere Kinder-Operationen in Brasilien

16.07.2014, 22:2417.07.2014, 11:12
Mehr «Sport»
Özil unterstützt die Jugend in Brasilien.
Özil unterstützt die Jugend in Brasilien.Bild: Facebook/Mesut Özil

Der Mittelfeldstratege von Arsenal, Mesut Özil, beteiligt sich stark an der Finanzierung der brasilianischen Hilfsorganisation «Bigshoe». Bereits mehrere tausend Euro soll der deutsche Nationalspieler für Kinder-Operationen in Brasilien gespendet haben.

Der Grund, weshalb er nach den elf Operationen, welche er bereits vor der WM finanzierte, noch zwölf drauflegt, bringt er gleich selbst: «Ich empfinde grosse Dankbarkeit für alles, was ich in den vergangenen Wochen erleben durfte. Aber die Idee, mit den Operationen meine eigene WM-Elf zu bilden, ist überholt. Denn wir haben unsere WM nicht wegen unserer Elf, sondern wegen unserem starken Kader gewonnen. So kommt die symbolische Zahl 23 zustande.»

«Was gibt es Schöneres, als benachteiligten Kindern einen Zugang zu Schule und Sport zu ermöglichen», so Özil, dessen Ziel es war, dauerhafte Zeichen in Brasilien zurück zu lassen. «Ich habe die Fotos und Filme von den Operationen gesehen, die Dankes-Nachrichten der glücklichen Eltern bekommen und ich weiss, dass das Geld gut angelegt ist», fügt der Weltmeister noch hinzu. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mystik Dan gewinnt das 150. Kentucky Derby mit einer Nasenlänge Vorsprung
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story