Sport
Sport kompakt

Canucks siegen bei den Predators – Josi gewinnt gegen Sbisa und Weber aber das Eiszeit-Duell

Canucks siegen bei den Predators – Josi gewinnt gegen Sbisa und Weber aber das Eiszeit-Duell

01.04.2015, 06:5001.04.2015, 09:01
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Yannick Weber gewinnen das Schweizer Duell gegen die Nashville Predators mit Roman Josi mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Nick Bonino und Radim Vrabata sorgen als auf Anhieb erfolgreiche Penaltyskorer von Vancouver für eine frühe Entscheidung im Shootout.

Bei Vancouver glänzte Yannick Weber mit einer Plus-2-Bilanz, Luca Sbisa verliess das Eis dagegen mit einer Minus-1-Bilanz. Weber und Sbisa erhielten mit 22 beziehungsweise 21 Minuten viel Eiszeit. In dieser Hinsicht wurden sie aber von Josi übertroffen, der mit über 30 Minuten Eiszeit von allen Spielern der Partie am meisten im Einsatz stand. Josi blieb für einmal ohne Skorerpunkt, obschon er vier Torschüsse verzeichnete. Der Berner verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Während die Predators weiterhin Leader der Central Division bleiben und für die Playoffs bereits qualifiziert sind, steuern die Canucks als Zweiter der Pacific Division direkt darauf zu. (pre/si)

NHL-Resultate vom Dienstag
Nashville (mit Josi) – Vancouver (mit Weber, Sbisa) 4:5 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustrinelli führt Thun zum Oberhaus-Comeback: «Mein Team soll mutig nach vorne spielen»
Mauro Lustrinelli führt Thun in die erste Super-League-Saison seit fünf Jahren. Im Interview spricht der 49-jährige Trainer über gute Testspiel-Resultate, spezielle Denkweisen und schöne Erinnerungen.
Mauro Lustrinelli, Ihr Team hat in den Testspielen unter anderem Aarau, YB und auch Lugano besiegt, den Gegner vom Sonntag. Der FC Thun scheint bereit für den Meisterschaftsstart.
Mauro Lustrinelli:
Wir sind bereit, aber das sage ich nicht aufgrund der Testspiel-Resultate. Diese sagen selten wirklich viel aus. Für mich ist wichtig, was ich auf dem Platz sehe. Und dort konnte ich feststellen, dass wir uns stetig gesteigert haben. Nun freue ich mich auf die ersten Ernstkämpfe.
Zur Story