Sport
Sport kompakt

Serena Williams triumphiert in Singapur und holt ihren fünften Masters-Titel

Simona Halep in zwei Sätzen geschlagen

Serena Williams triumphiert in Singapur und holt ihren fünften Masters-Titel

26.10.2014, 13:3126.10.2014, 13:55
Mehr «Sport»
Serena Williams ist – wenn sie will – die mit Abstand beste Tennisspielerin der Welt.
Serena Williams ist – wenn sie will – die mit Abstand beste Tennisspielerin der Welt.Bild: TIM WIMBORNE/REUTERS

Serena Williams gewinnt zum fünften Mal das Saisonfinale des WTA Masters. Im Endspiel in Singapur bezwingt die Amerikanerin die 23-jährige Rumänin Simona Halep mit 6:3, 6:0.

Die Weltranglisten-Erste war der WM-Debütantin Halep in der Vorrunde noch klar unterlegen (0:6, 2:6), revanchierte sich nach einem harten Duell zu Beginn in nur 69 Minuten aber eindrucksvoll gegen die French-Open-Finalistin. Die 33-jährige Amerikanerin gewann die WTA-Finals bereits zum dritten Mal in Serie.

Mit dem fünften Triumph beim Saisonfinale zog Williams mit Steffi Graf gleich. Rekordhalterin ist Martina Navratilova mit acht Siegen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie Vater «Fige», die Legende – jetzt ist auch Denis Hollenstein Meister
Die ZSC Lions feiern nach sechs Jahren wieder einen Meistertitel – ausgelassen und erstmals in der neuen Arena. Die vielleicht emotionalste Geschichte schreibt Denis Hollenstein.

Denis Hollenstein ringt nach Worten. «Es ist unglaublich, was wir mit dieser Mannschaft erreicht haben», sagt der Veteran mit 15 NL-Saisons in den Beinen mit stockender Stimme. Die Fans sind längst aufs Eis geströmt, der ehemalige Klotener, der einst nicht nur mit offenen Armen empfangen wurde, wird von allen Seiten gefeiert.

Zur Story