Bobfahrer Hefti auf dem Podest
Bobfahrer Hefti auf dem Podest
19.01.2014, 20:0319.01.2014, 20:03
Beat Heftis Formhoch im Zweier-Bob hält an. Nach den beiden Weltcup-Siegen in Winterberg (De) und St. Moritz erreichte der Appenzeller in Igls (Ö) Platz 2. Hefti verpasste seinen 16. Weltcup-Sieg als Steuermann um 23 Hundertstelsekunden. Im Vierer musste er sich mit dem bescheidenem Rang 14 begnügen.
Grund zum Jubeln hatte auch Rico Peter. Der Aargauer Bob-Pilot erfüllte mit Rang 11 bei letzter Gelegenheit die Olympia-Limite. Somit wird in Sotschi neben Beat Hefti ein zweiter Schweizer Steuermann ins Wettkampf-Geschehen eingreifen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Lewis Hamilton fährt im Ferrari weiter nur hinterher. Nach dem Qualifying zum Grossen Preis von Ungarn wird der siebenmalige Weltmeister deutlich – sich selbst gegenüber.
Es war die nächste grosse Enttäuschung in einer an grossen Enttäuschungen nicht armen Saison für Lewis Hamilton und Ferrari: Im Qualifying zum Grossen Preis von Ungarn schied der siebenmalige Weltmeister am Samstag bereits im zweiten Abschnitt aus, startet beim Rennen am Sonntag nur von Platz zwölf. Besonders bitter für den 40-Jährigen: Teamkollege Charles Leclerc fuhr im gleichen Auto auf die Pole Position, überraschte damit Fans und Experten.