Sport
Sport kompakt

Ibrahimovic fällt laut PSG-Präsident für mindestens vier Wochen aus

Bittere News für PSG

Ibrahimovic fällt laut PSG-Präsident für mindestens vier Wochen aus

03.04.2014, 18:4903.04.2014, 21:31
In der 69. Minute gegen Chelsea wurde Ibrahimovic ausgewechselt.
In der 69. Minute gegen Chelsea wurde Ibrahimovic ausgewechselt.Bild: AMA

Zlatan Ibrahimovic droht eine Verletzungspause von vier Wochen. Der Schwede musste nach einem Zweikampf mit Chelseas David Luis im Viertelfinal-Hinspiel vom Mittwoch verletzt ausgewechselt werden.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi hat gegegnüber RCM gesagt, Ibrahimovic falle wegen einer Muskelverletzung im Bein wohl für mindestens vier Wochen aus. Ibrahimovic wird gerade mittels MRI untersucht. Für das Viertelfinal-Rückspiel nächste Woche gegen Chelsea sieht Al-Khelaïfi keine Hoffnung.

Der Ausfall von Ibrahimovic trifft den PSG schwer. Denn der Schwede würde bei einer allfälligen Qualifikation gegen Chelsea wohl auch die Halbfinals (22./23. April und 29./30. April) verpassen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gakpo rettet Oranje einen Punkt – Deutschland gibt Sieg bei Klopp-Debüt aus der Hand
Deutschland kommt im ersten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp zu einem Unentschieden. Zum Auftakt der Nations League spielen die Deutschen in Amsterdam gegen die Niederlande 1:1.
Felix Nmecha traf in der 32. Minute für Deutschland und schien lange Zeit für den perfekten Einstand von Jürgen Klopp zu sorgen. Die deutsche Defensive hielt bis in die Nachspielzeit stand, auch weil Goalie Marc ter Stegen eine starke Leistung zeigte. Der von Barcelona an Ajax Amsterdam ausgeliehene Torhüter steigerte sich nach einem fehlerhaften Start in die Partie und verhinderte mehrmals einen niederländischen Treffer. In der 92. Minute war er beim akrobatischen Schuss von Cody Gakpo aber machtlos. Die Niederlande kamen damit spät beim ersten Einsatz unter dem neuen Bondscoach Xavi zum verdienten Remis.
Zur Story