Sport
Sport kompakt

Topgesetzter Wawrinka in Tokio bereits ausgeschieden

ATP-Turnier in Tokio
ATP-Turnier in Tokio

Topgesetzter Wawrinka in Tokio bereits ausgeschieden

30.09.2014, 09:5530.09.2014, 13:34
Stan Wawrinka kam gegen Tatsumo Ito nie auf Touren.
Stan Wawrinka kam gegen Tatsumo Ito nie auf Touren.Bild: AFP

Tokio war für Stan Wawrinka keine Reise wert. In knapp 70 Minuten unterlag der beim Hartplatzturnier in Japan topgesetzte Waadtländer dem Japaner Tatsuma Ito in der ersten Runde 5:7, 2:6.

Im ersten Satz kassierte Wawrinka gegen die Weltnummer 103 das entscheidende Break beim Stand von 5:5. Auch im zweiten Durchgang bekundete der Australian-Open-Sieger grosse Mühe. Lokalmatador Ito, der zuvor in diesem Jahr auf ATP-Stufe erst zwei Partien gewinnen konnte, breakte Wawrinka gleich bei erster Gelegenheit wieder.

Danach besass der Schweizer zwar noch zwei Break-Chancen zum 3:3-Ausgleich, doch liess er diese ungenutzt verstreichen. Stattdessen gab Wawrinka in der Folge gleich nochmals seinen Service ab (zum 2:5). Nach weniger als 70 Minuten verwertete Ito schliesslich gleich den ersten Matchball zum grössten Sieg seiner Karriere. (pre/si)

ATP-Turnier in Tokio, 1. Runde
T. Ito – S. Wawrinka 7:5 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verrückter Präsident und gewaltbereite Fans – bei diesem Klub muss YB heute punkten
Heute Abend trifft YB auf PAOK Thessaloniki. Trotz zuletzt zwei Siegen in der Europa League müssen die Berner in Griechenland schon fast punkten, ansonsten wird es sehr schwierig mit dem Weiterkommen. PAOK sorgte vor einigen Jahren weltweit für negative Schlagzeilen. Der Grund dafür war ihr Präsident.
Es ist keine leichte Aufgabe, welche heute Abend auf die Young Boys in der Europa League zukommt. PAOK Thessaloniki ist Leader der griechischen Meisterschaft und überraschte zuletzt auch auswärts gegen OSC Lille. In einem spektakulären Spiel setzte sich PAOK in Frankreich mit 4:3 durch und gewann zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel im zweitgrössten europäischen Wettbewerb.
Zur Story