Sport
Sport kompakt

Diaz mit geglücktem Debüt für die Rangers gegen Brunners Teamkollegen

NHL-Schweizer

Diaz mit geglücktem Debüt für die Rangers gegen Brunners Teamkollegen

23.03.2014, 08:1923.03.2014, 15:18
Mehr «Sport»
Lundqvist, Torhüter der Rangers, feierte seinen 50. Shutout in einer Regular Season.
Lundqvist, Torhüter der Rangers, feierte seinen 50. Shutout in einer Regular Season.Bild: AP/AP

Raphael Diaz konnte bei seinem Debüt für die New York Rangers einen Erfolg verbuchen. Der Schweizer Verteidiger verliess das Eis beim 2:0-Auswärtssieg gegen New Jersey mit einer Plus-1-Bilanz.

Für die Rangers war es bereits der vierte Auswärtssieg in Serie. Der schwedische Goalie Henrik Lundqvist erreichte mit 21 Paraden seinen 50. Shutout in einer Regular Season. Die Rangers machten acht Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere gegnerische Gehäuse alles klar. Der Ex-Davoser Rick Nash hatte sie bei Spielmitte mit seinem 23. Saison-Tor in Führung gebracht. Bei den Devils war Damien Brunner überzählig. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach Dänemark-Coup – das sind die 9 grössten WM-Sensationen im Eishockey
    Im Viertelfinal der Eishockey-WM in Herning und Stockholm sorgte Dänemark mit dem 2:1-Sieg gegen Kanada für eine riesige Überraschung. Es war wohl die grösste, aber nicht die einzige Sensation an Eishockey-Weltmeisterschaften.

    Wovon wir am gestrigen Donnerstagabend Zeuge wurden, war wohl die grösste Sensation in der jüngeren Geschichte der Eishockey-Weltmeisterschaft. Kanada kam als haushoher Favorit in diesen Viertelfinal, mit einem Kader, in dem nur zwei Spieler keine NHL-Profis sind. Auf der anderen Seite stand Hockey-Zwerg Dänemark, der lediglich zwei Spieler aus der besten Eishockey-Liga der Welt vorweisen konnte. Und trotzdem gelang dem WM-Gastgeber die Sensation: Dank einer Wende in den letzten zweieinhalb Minuten siegte Dänemark 2:1 und zog so erstmals in einen WM-Halbfinal ein.

    Zur Story