Sport
Sport kompakt

Djokovic und Murray in Runde der besten 16 – Wimbledonsiegerin Kvitova ausgeschieden

US Open
US Open

Djokovic und Murray in Runde der besten 16 – Wimbledonsiegerin Kvitova ausgeschieden

30.08.2014, 19:2330.08.2014, 22:25
Mehr «Sport»
Krunic kann ihren Erfolg kaum fassen.
Krunic kann ihren Erfolg kaum fassen.Bild: Kathy Willens/AP/KEYSTONE

Die Weltnummer 1 Novak Djokovic beeindruckte in der dritten Runde der US Open. Mit einem 6:3, 6:2, 6:2 in nur 1:26 Stunde gegen den aufschlagstarken Amerikaner Sam Querrey (ATP 57) qualifizierte sich der Sieger von 2011 ohne Probleme für die Achtelfinals.

«Ich habe sehr ordentlich gespielt und bin mit meiner Leistung hier bislang sehr zufrieden», so Djokovic. Im Achtelfinal wartet entweder der Deutsche Philipp Kohlschreiber (ATP 25) oder der Amerikaner John Isner (ATP 15).

Andy Murray bekundete bei seinem Sieg über vier Sätze etwas mehr Mühe. Der Brite setzte sich gegen den Russen Andrey Kuznetsow in 2:35 Stunden mit 6:1, 7:5, 4:6, 6:2 durch.

Bei den Frauen ging das Favoritensterben auch gestern munter weiter. Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova scheiterte als bereits fünfte Top-Ten-Spielerin vor den Achtelfinals. Die tschechische Linkshänderin unterlag der serbischen Qualifikantin Aleksandra Krunic (WTA 145) klar in zwei Sätzen. (si/qae)

US Open, Runde 4
N. Djokovic – Sam Querrey 6:3, 6:2, 6:2
A. Murray – A. Kuznetsow 6:1, 7:5, 4:6, 6:2
A. Krunic – P. Kvitova 6:4, 6:4
M. Raonic – V. Burgos 7:6, 7:6, 7:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das freut viele Fans: Bottas kriegt wohl wieder ein Formel-1-Cockpit
Bei den Fans war der frühere Formel-1-Pilot Valtteri Bottas schon immer beliebt. Auch beim neuen Rennstall-Einsteiger Cadillac hat er scheinbar Eindruck hinterlassen.
Alles spricht für ein Comeback als Stammfahrer: Aktuell steht Valtteri Bottas als Ersatzfahrer bei Mercedes unter Vertrag. Für den Rennstall drehte er als Stammpilot von 2017 bis 2021 seine Runden in der Königsklasse des Motorsports. Nun sieht es danach aus, dass der Finne auch künftig wieder in der ersten Reihe zu finden ist.
Zur Story